Ausstellung über die deutsche Sprache in Ostrau
Eine unkonventionelle, der deutschen Sprache gewidmete Ausstellung hat am Montag in der nordmährischen Stadt Ostrava/Ostrau begonnen. Die Ausstellung "Herzliche Grüße" stellt humorvoll die verschiedenen Seiten des Deutschen vor.
Ein Bestandteil der Ausstellung sind Gedichte, Filmszenen, Photographien sowie Beispiele von Schimpfwörtern und Rätsel.
Diese Wanderausstellung war bereits in Prag und Brünn zu sehen, in Prag wurde sie in 12 Tagen von 10 000 Menschen besucht. Nach Ostrau wird die Ausstellung, die anläßlich des Europäischen Jahres der Sprachen entstanden ist, weiter nach Kroatien, Ungarn, Polen, Italien und Portugal wandern.

Diese Nachricht kam – in einer etwas unbeholfeneren Schreibung ohne Umlaute – von "Radio Prag".

Auch Sie können die Nachrichten von Radio Prag kostenfrei und regelmäßig beziehen:
      http://www.radio.cz/subscribe/deutsch.html.

ML 2001-05-01